OFF GRID

Independent Foto
Festival Wien

Workshop mit Theresa Wey – Das Porträt als Zeugnis von Begegnung

Sonntag 12.09.2021 11:00 – 14:00

Location:

Portraitstudio Wien, Bandgasse 32/3, 1070 Wien

Info:

max. 15 Personen, kostenlos

Mitzubringen: eigene Kamera (analog oder digital)

Theresa Wey fotografiert Menschen und Begegnungen. Ihre Paradedisziplin ist das Porträt. Für sie sei es das Resultat des gemeinsamen Innehaltens, so die in Frankfurt am Main geborene Fotografin, die zuletzt etwa im Auftrag von Die Zeit, der Diagonale oder des Kultursommers Wien arbeitete. Bis Theresa Wey ihre Heimat in der Fotografie fand, war sie an unterschiedlichen Theatern tätig. Auf das Theater folgte die kommerzielle Fotografie und mit der Schule Friedl Kubelka weitete sich ihre künstlerische Praxis.

Heimat soll nun auch ihr neues Porträtstudio in der Bandgasse sein, für achtsame Begegnungen nämlich. Eine erste Gelegenheit für eine solche bietet sich bei einem Workshop im Rahmen des OFF GRID Festivals. Vom Portraitstudio Wien spazieren Teilnehmer: innen zum ZIMMER in der Piaristengasse, wo Theresa Wey zum Zeitpunkt des Fotofestivals zudem eine Einzelausstellung zeigt.Eine Begegnung. Mit Menschen und Fotos – und fotografierenden Menschen.

Website

Instagram

Instagram

Theresa Wey