OFF GRID

Independent Foto
Festival Wien

Clara Berger

The Sky Was Clear a Minute Ago

 

Kurz nachdem meine Großtante verstorben war, flog eine Taube in ihre Wohnung. Kein einziges Fenster war offen, und doch schaffte sie es in die Wohnung. War das reiner Zufall oder wollte meine Großtante in ihr altes Leben zurückkehren? In diesem Projekt zoome ich genau diesen Moment heran, in dem der Vogel nicht nur gegen, sondern durch das Glas fliegt. „The Sky Was Clear a Minute Ago“ besteht aus einer Reihe von acht verschiedenen Bildern, in denen ich mit vielschichtigen Hintergründen und Elementen arbeite, die sich auf unterschiedliche Weise wiederholen. Indem ich mit Wiederholungen spiele, möchte ich den surrealen Charakter dieser Situation betonen. Ist es wirklich passiert oder war es nur ein Traum?

Biografie:

Clara Berger ist bildende Künstlerin mit Sitz in Berlin. Vor kurzem hat sie ihr Studium der Fotografie an der Königlichen Kunstakademie in Den Haag abgeschlossen.

 

Website

Instagram

Raindrops [Series: The Sky Was Clear a Minute Ago], 2021, Den Haag

The Target [Series: The Sky Was Clear a Minute Ago], 2021, Den Haag

In The Bush [Series: The Sky Was Clear a Minute Ago], 2021, Den Haag