OFF GRID

Independent Foto
Festival Wien

Lilian Polosek

Blau machen

 

„Blau machen“ ist eine deutsche Redewendung, die eine Zeitspanne beschreibt, in der man sich spontan von seinen eigentlichen Aufgaben und Pflichten ohne „triftigen“ Grund befreit. Ich wollte diesen Begriff den Gegenständen und Orten unseres täglichen Lebens nicht vorenthalten, wenn man bedenkt, was sie alles für uns leisten. „Blau machen“ beschreibt die Abwesenheit des Menschen, die Stille die bleibt und ein folglich mögliches Sympathisieren mit den Nutzobjekten unserer Umgebung.

Biografie:

Lilian Polosek, interdisziplinäre Künstlerin *1991, München. Mein frühes Interesse an der analogen Fotografie führte mich weg von Beliebigkeiten und hin zu kontemplativen Zuständen, welche die Basis für mein künstlerisches Schaffen bilden.

 

Website

Instagram

Untitled [Series: Blau machen], 2019, Virgo

Untitled [Series: Blau machen], 2019, Toskana

Untitled [Series: Blau machen], 2018, Berlin