OFF GRID

Independent Foto
Festival Wien

Fortuna

THX FOR LETTING ME IN – Jacqueline Neubauer

 

Diese Ausstellung ist eine Zusammenarbeit zwischen einer Fotografin und dem Subjekt. Porträts eines Unbekannten und Zeichnungen einer Muse, die Teile einer Person enthüllen, die Bilder niemals zeigen könnten. „Ich lernte Gerhard zum ersten Mal kennen, als ich ihn in seiner Wohnung porträtierte, diesen so intimen Bereich jenes Menschen, öffnete er mir bereitwillig, obwohl wir uns nie zuvor getroffen hatten. Ich konnte nicht nur seinen Lebensraum beobachten, sondern auch seine Kunst. Er zeichnet, und sein Werk ist extensiv, humorvoll, schräg, infantil, tiefgründig und steht im Einklang mit der Kultur, in der ich arbeite und lebe. Deshalb habe ich beschlossen, ihm die Gelegenheit zu geben, seine Werke Seite an Seite mit meinen Porträts zu zeigen.“ Jacqueline Neubauer, geboren 1983, lebt und arbeitet in Wien. Sie beobachtet Orte, Situationen und Menschen und zeigt die Beschaffenheit ihrer Umgebung auf.

Eröffnung: 09.09.2021, 17:00

Ausstellungsdauer: 09.-19.09.2021, Mi-Sa 17:00 – 22:00, So 13:00 – 19:00

Info Fortuna:

Westbahnstraße 25, 1070 Wien

Das Fortuna ist ein gemeinnütziger Kunst- und Kulturverein in der Westbahnstraße. Wichtig ist ein spontaner und freier Zugang. Wer ausstellen will, kann das dort auch machen. Dadurch zählt das Fortuna zu einem Underground-Ort und Geheimtipp in Wiens Kunstszene. Free the Art, free the people.

 

Instagram

Facebook

Jacqueline Neubauer

Jacqueline Neubauer